Am Anfang ging es nur darum, beim Sonnengruß als Erste wieder in Tadasana zu landen oder am tiefsten in eine Asana zu gehen – um jeden Preis. Trotz dem mir selbst auferlegten Leistungsdruck bemerkte ich, dass da auf der Matte etwas ganz Besonderes, Einzigartiges mit mir passierte. In den vergangenen sechs Jahren lernte ich, worum es auf der Matte geht, was Yoga für mein Leben bedeutet:

 

Yoga ist meine Chance, aus dem Hamsterrad Alltag einfach mal auszusteigen und alles hinter mir zu lassen. Es ist meine Chance, Ruhe zu erfahren, zu entschleunigen, aber auch meine Grenzen kennenzulernen, sie zu akzeptieren und auch zu überwinden. Die regelmäßige Yogapraxis klärt meinen Blick auf das Wesentliche, lehrt mich in Gelassenheit und Demut und schenkt mir Freiheit und Leichtigkeit.

 

Mich selbst zu spüren und bedingungslos zu lieben ist das größte Geschenk, was mir meine Yogapraxis bisher gemacht hat. Dieses Geschenk möchte ich gerne an meine Schüler weitergeben.

 

Mit der Ausbildung zur Yogalehrerin schließt sich ein Kreis und ich komme zurück zu meiner Berufung: Die Arbeit mit und am Menschen. Als examinierte Krankenschwester weiß ich um die Komplexität und Individualität des menschlichen Körpers. Meine Schüler führe ich in meinen Yogastunden immer wieder über ihre Grenzen hinaus und gebe ihnen viel Raum, um ins Spüren zu gehen und sich selbst nah zu sein, in ihre eigene Tiefen abzutauchen und wie ein Phönix aus der Asche aus sich zu erstrahlen. Auf dieser Reise begleite ich meine Schüler mit gezielt eingesetzten Assists, um so ein noch tieferes Eintauchen und Erleben zu ermöglichen.

 

Besonders das Unterrichten von Prenatal-Yoga lässt mein Herz höher schlagen. Ich empfinde es als eine besondere Ehre, die werdenden Mütter in dieser besonderen und aufregenden Zeit begleiten zu dürfen.

 

Yogaausbildung:

09/2017 Yin Yoga bei Biff Mithoefer Level 2

08/2016 Yin Yoga bei Biff Mithoefer Level 1

01/2015 Yin Yoga bei Wolfgang Riedl/ Berlin

05/2014 Pre- und Postnatal Ausbildung bei Gurmukh/Golden Bridge Yoga New York

03/2014 Kinderyogalehrerausbildung bei Thomas Bannenberg/Kinderyogaakademie Heidelberg

11/2013 Pre- und Postnatal Ausbildung bei Patricia Thielemann/Spirit Yoga Berlin

2013/14 Yogalehrerausbildung bei Patricia Thielemann/Spirit Yoga Berlin Yoga Alliance® (200+ Stunden)
 

Lehrer-Module / Workshops:


Kundalini Workshops mit Gurmukh/Berlin, München & New York

Forrest Yoga Workshops mit Ana Forrest/Berlin

Gravity & Grace Workshop mit Peter Sterios

Seeing, Understanding & Guiding with Hands-on Cues- Part I & II mit Mark Stephens/Berlin

ON DIMENSIONS mit Elena Brower/Berlin  

 

Massageausbildung:

 

2016    Weiterbildung zur Kursleitung für Babymassage nach Vimala Schneider

2015    Massagekurs bei Alena Nova/ München

2014/15 Thai Yoga Massage bei Pascal Moyse/ Berlin 

 

Außerdem:

10/2018   Teacher Assistent @ Khalsa Way (Teacher Training/ Gurmukh Kaur Khalsa, Golden Bridge Yoga)

10/2018   Dozentin zum Thema "Selbst- & Partnermassage in der Schwangerschaft/ Gebur

seit 2018 Dozentin zum Thema "Yoga nach der Schwangerschaft"(Teacher Training/ Kaivalya Yoga Akademie)

04/2017   Dozentin zum Thema "Yoga in der Schwangerschaft" (Teacher Training/ AYG) 

seit 2016 Dozentin zum Thema "Yoga in der Schwangerschaft" (Teacher Training/ Kaivalya Yoga Akademie) 

2014-2015 Teacher Assistenz zum Thema Hilfestellungen(Teacher Training/ Spirit Yoga Berlin)

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Matri Yoga