ÜBER MICH

Matri Yoga, Sanskrit मातृ mātṛ, heißt übersetzt Mutter, Muttertier. 

 

Seit über sieben Jahren begleite ich schwangere Frauen und junge Mütter durch die wohl aufregendste Zeit ihres Lebens – beginnend mit Yoga und Massage in der Schwangerschaft und weiterführend mit Babymassage, Yoga für Mütter und Beckenbodentraining. 

Mein Unterricht ist abwechslungsreich, fordernd und ebenso entspannend. Mit geburtsvorbereitenden Körperübungen, Meditation und Atemübungen bereite ich die Schwangeren auf ihre große Transformation von der Frau zur Mutter vor und helfe ihnen, ihre inneren Kräfte zu entdecken und zu aktivieren, unterstütze sie darin, selbstbewusst, mutig und zuversichtlich dem Ereignis Geburt entgegenzublicken.

 

Jeder Frau begegne ich tolerant, undogmatisch und urteilsfrei, denn ich empfinde es als essenziell, dass jeder Frau ihren eigenen Weg zum Muttersein findet und geht. Gerne unterstütze ich mit Rat und Tat. Dabei schöpfe ich aus dem umfangreichen Wissen meiner Krankenschwesterausbildung, meinen vielen Ausbildungen (u.a. bei Patricia Thielemann, Gurmukh Kaur Khalsa, Sabine Friese-Berg) und meinem intensiven Selbststudium. Mein Wissensdurst für die Themen Schwangerschaft & Geburt ist nicht zu stillen und so bediene ich mich abseits vom Yoga auch anderen Disziplinen, um mein Wissen und Kompetenz zu erweitern. Ich gebe regelmäßig Workshops zu verschiedenen Themenstellungen und teile mein Wissen in Yogalehrerausbildungen.

KONTAKT    IMPRESSUM        ​© 2020 by Matri-Yoga